Montag, 21. November 2011

Im Kloster Part 2.0...

...zu Niddatal :-) Zum 2. Mal habe ich an diesem soooo schönen Treffen teilgenommen. 15 Kinderbenähende Mamas und Großmamas waren wir, Wahnsinn! Es war wieder so toll. So viel Nähzeit am Stück, so tolle Gespräche und so viel Hilfe, danke Mädels *knutsch*
Ich habe mich endlich mal an meinen im letzten Jahr gekauften Walk getraut, bisher war er einfach zu schön zum Anschneiden. Aber hätte ich noch länger gewartet, wäre die kleine Motte weiter gewachsen und der Walk für einen Mantel zu wenig. Also ran an den Walk. Da meiner nicht besonders dicht/dick ist, habe ich ihn noch mit fliederfarbenen Babycord gefüttert, großes Dankeschön an Sandra *knutsch* Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/2010, Nr. 14. Nun fehlen nur noch die Knöpfe und dann gibt es ein Bild mit Inhalt ;-) Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich schöne, farblich passende (flieder/lila) Knöpfe finde, die nicht so viel wie der gesamte Walk kosten, dann her damit :-)



Außerdem ist noch eine LOADette und eine Handybag Easylift entstanden, beides Ebooks von Farbenmix. Die LOADette habe ich mit Veloursternen von PeppAuf gepimt. Die beiden waren rucki-zucki genäht und werden ganz sicher noch nachproduziert und unter dem Tannenbaum landen ;-)


Weitere Ergebnisse (wirklich traumhafte Ergebnisse) seht Ihr bei Insa, Hanna, Ansilla, Bärbel, Silke, Andrea, Sandra, Stephanie und Stina. Viel Spaß :-)

Eure glückstreue Alex

Kommentare:

  1. wow, klasse mantel.......gefällt mir gut.
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön der Mantel. Und dann noch die traumhaften Stöffchen. den Schnitt hab ich auch schon zwei Mal kopiert, leider kam ich nie dazu ihn zu nähen. Also hab ich nun das Schnittmuster hier in Gr. 74, 80 und 86. *ggg*

    Mal sehen, ob ich´s also mal noch schaffe.

    Schön war´s auf jeden Fall wieder.

    Liebste Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Der Cord macht sich doch in dem wunderschönen Mantel perfekt *gg*, viel besser als in meiner Kiste! *hug*
    Was hältst du denn von Knebelknöpfen á la Dufflecoat?


    GLG Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...