Sonntag, 20. November 2011

Buchtipp für die Kleinen

Und damit meine ich Kinder um die 2 Jahre herum. ;-) Jede Motte hat bei uns eine eigene rappelvolle Bücherkiste und trotzdem wird jeden Abend von der kleinen Motte nach diesem Buch verlangt geschrien:

Boooooooboooooooo

  
Gemeint ist Bobo Siebenschläfer. Die Geschichten von Bobo sind Geschichten des Alltags. Bobo geht einkaufen, Bobo ist krank, Bobo hat Geburtstag,... Die Kinder können sich damit sehr gut identifizieren und das finde ich, schafft es kaum ein Buch für dieses Alter der Kinder. Die Texte sind kurz und klar verständlich. Jede Geschichte endet immer damit, dass Bobo einschläft, also auch wirklich passend als Gute Nacht-Lektüre :-)
Edit: Hier hab ich die erste Geschichte gefunden, genau so sind auch die Texte und Abbildungen in den Büchern ;-)

Eure glückstreue Alex

1 Kommentar:

  1. Ja, toll, das haben wir auch und es ist einfach super toll!!!!
    Klasse das als Empfehlung hier im Netz zu finden.
    Lieben Gruß, Anne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...