Dienstag, 14. Februar 2012

dinner spinner

Die Photo-Challenge von Bine und Andrea hat diesen Monat das Thema dinner spinner (dein lieblings-abendessen).
Bei Familie g. gibt es abends so gut wie immer Warm. So lange die große Motte nicht in die Schule geht, wird das ganz sicher auch noch so bleiben. Ab dann wird Herr g. wohl auch, wie viele 1000e andere Väter, abends unsere aufgwärmten Reste vom Mittag serviert bekommen ;-)



Frikadellen mit Blumenkohl und Kartoffeln mag hier einfach jeder, kommt immer gut an und hebt die Laune am Abend noch einmal so richtig an :-) Alleine schon der Geruch erinnert mich an meine Kindheit. Unsere Frikadellen haben 2 Besonderheiten: Keine Zwiebeln (uuuahhhh...) und das Zaubergewürz von Fonsi dem Küchengott: Frikadellengewürz. Das gibt den Klöpschen einen super Kick. Bei einem Besuch in München, habe ich mit meiner Mutter im Orlando am Platzl zu Mittag gegessen. Wir haben uns beide seine berühmten Fleischpflanzerl bestellt. Ein Traum. Daraufhin haben wir uns sofort das Gewürz im Gewürzladen nebenan gekauft und uns so ein bisschen Schuhbeck mit nach Hause in unsere Küchen genommen. 

Mehr dinner spinner gibt es hier und die Regeln der Challenge hier :-) Viel Spaß!

Eure glückstreue Alex

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex, wir essen abends auch immer warm (liegt vielleicht an meinen italienischen Wurzeln?). Ich koche immer etwas mehr, so dass mein Mann noch eine Portion mit zur Arbeit nehmen und sich dort aufwärmen kann.
    Dein Essen sieht jedenfalls lecker aus!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...