Donnerstag, 25. Oktober 2012

MeMadeMittwoch -mein erster-

Ui, was für eine Aufregung, hätte ich doch noch vor ein paar Monaten nicht daran gedacht, dass ich jemals so einen Post tippsel. Denn da habe ich nicht im Entferntesten geplant, auch einmal  Kleidung für mich zu nähen. Und nun bin ich ganz begeistert :) Den Anfang machte diese Shelly (die ich übrigens tatsächlich gerade trage). Auf unserem letzten Extrem-Näh-Kloster-Wochenende wurde ich dann von einigen anderen angesteckt, mir dieses Kleid zu nähen:


Alleine hätte ich mir dieses Knotenkleid sicher in den nächsten Monaten noch nicht zugetraut, aber mit Hilfe "meiner Mädels" habe ich es gewagt. Meine liebe Synchron-Nähnachbarin Dani  (heute auch das erste Mal beim MMM dabei) hatte sich schon einen Vorsprung ernäht und so stieg ein.

Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Der Ausschnitt ist für den Alltag doch etwas sehr offen, aber im Urlaub war es ein richtiges Lieblingsteil über den Badeklamotten. Auch mit einem Top drunter lässt es sich super tragen. Der Schnitt beinhaltet auch eine Tunikaversion und lange Ärmel sind auch möglich ;) 

Und hey, sind meine Schuhe dazu nicht schick? *g*

Noch mehr MeMadeMittwoch gibt es hier :)

Schnitt: Onion 2022
Stoff: Viskosejersey von Alfatex

Eure glückstreue Alex

Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir super Alex!!!!! Ich hatte meine im Urlaub auch dabei! Sehr praktisch! Nähst du beim nächsten Treffen noch mehr? Vielleicht sogar welche mit langem Arm?

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Warum nicht, muss dann aber noch nach Stoff Ausschau halten :)
      LG Alex

      Löschen
  2. Huhu Alex dein Kleid steht dir super. Und toll hast du es synchron genäht. Als du mir gestern geschrieben hast das du auch am MMM mit machst habe ich dich nicht gefunden. Blödes Internet ;-)
    Aber dafür kann ich dir jetzt zu deinem Kleid gratulieren steht dir sehr gut. Dann müsst ihr wohl öfters in Urlaub fahren. *grinz*
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag bis sehr bald Dani

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich liebe die Knotenkleider!

    AntwortenLöschen
  4. Alex, das Kleid sieht richtig toll an Dir aus.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...