Sonntag, 17. Juni 2012

Tag 6 am Bodensee

Morgens führte es uns erst einmal in den ortsansässigen Kinderklamottenladen. Die große Motte brauchte aus bekannten Gründen eine neue Mütze. Modell seht Ihr auf einem Foto, Herr g. war gar nicht begeistert von unserer Auswahl...Also ich fand und finde sie immer noch super :)
Dann machten wir uns auf nach Österreich um eine herrliche Aussicht zu genießen. Wir parkten am Fuße des Pfänders in Bregenz und fuhren mit der Seilbahn auf den Gipfel. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal eine so schöne Aussicht genossen zu haben (sind halt eher die Strandurlauber). Auf der einen Seite der Bodensee soweit das Auge reicht, auf der anderen Seite die Alpen mit ihren schneebedeckten Gipfeln. Wirklich wunderschön. Neben der schönen Aussicht hat der Pfänder noch einen kleinen Wildpark (kostenfrei), einen Spielplatz, Gastronomie mit Aussicht und beschilderte Wanderwege zu bieten. Man kann dort locker ein paar schöne Stündchen verbringen. 

Auf dem Rückweg legten wir noch einen Stopp in der schönen Stadt Lindau ein. Ihr Zentrum liegt auf einer Insel (befahrbar). Der Hafen war sehr beeindruckend mit dem bayrischen Löwen in der Hafeneinfahrt. Und die Gassen dahinter luden zum Bummeln ein, sehr schön :)












So, das war unser Bodenseeurlaub 2011, den letzten Tag mit der 8-stündigen Autofahrt und einer Rückbank im Ausnahmezustand, den erspare ich Euch ;)

Eure glückstreue Alex

1 Kommentar:

  1. Das hört sich nach einer sehr glücklichmachenden Zeit an, die Ihr gemeinsam verbracht habt!

    Superschöne Bilder und ich muss gestehen Berge machen mich high. Von diesen Giganten bin ich immer wieder beeindruckt!

    ♥ggglg Sabine! :O)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...