Dienstag, 7. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt

Das Königskind hat eine tolle Idee für das Jahr 2014 und zum Mitmachen aufgerufen. Der 365 Tage Quilt. Tja, Quilt, schon oft gehört und vage Vorstellungen habe ich auch, aber so wirklich weiß ich nicht, was mich erwartet. Also nutze ich die Chance, um etwas Neues zu lernen. Es geht darum, jeden Tag ein Quadrat Stoff für den Quilt zuzuschneiden (benäht/bestickt darf es auch werden) und am Ende entsteht ein großer Quilt. Vorgeschlagen wird, Stoffe zu nehmen, die man auch an den jeweiligen Tagen vernäht, so erhält man einen wunderbaren Jahresrückblick zum Kuscheln :) Ich bin schon ganz gespannt, ob a) wie mein Ergebnis aussehen wird und b) wie die Ergebnisse der anderen Teilnehmer aussehen werden. Die meisten Teilnehmer vernähen wohl ausschließlich BW-Stoffe, ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich nicht auch Jersey mit aufnehme, denn den vernähe ich auch sehr viel, ansonsten wäre mein Jahresrückblick ja nicht komplett ;) Ich muss noch ein paar Tage aufholen, da ich gestern erst von der Aktion auf Instagram erfahren habe. Dort werden die täglichenn Fortschritte unter dem Hashtag #der365TageQuilt gesammelt. Unter diesem Startpost vom Königskind werden alle Teilnehmer gesammelt und alles genau erklärt.



Eure glückstreue Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...