Den Vormittag haben wir auf dem wunderschönen Haustierhof Reutermühle verbracht. Rückblickend war der Schau-Bauernhof eines der Highlights der Motten. Sie konnten dort fast alle Tiere füttern (prallgefüllte Futtersäckchen gibt es an der Kasse), viele sogar direkt aus der Hand. Einige Ziegen haben uns quasi den gesamten Rundgang begleitet. Lag wohl an der großzügigen Füterung der Motten ;-) Auf dem gesamten Pfad sind tolle Spielgeräte für kleine Pausen eingebettet. Auch mal etwas anderes als die bekannten 0815-Spielplatzgeräte. Ein Restaurant gibt es auch dort. Die Eintrittspreise sind nicht überteuert, das Futter war auch sehr günstig. Eine super Alternative zu einem Zoobesuch, gerade für kleinere Kinder. Im Sommer brummt dort sicher der Bär, das lassen die großen Parkplatzflächen vermuten :-) Fazit: Unbedingt besuchen, wenn Ihr in der Nähe seid :-)
Müsst Ihr jetzt auch an Ostern denken? *gemein*
Den Nachmittag haben wir dann in Konstanz verbracht. Wir haben in der Innenstadt geparkt und sind dann zu Fuss zum Hafen. Dort haben wir die sich bewegende Imperia bewundert. Anschließend sind wir noch durch die Stadt gebummelt, zugegeben, etwas planlos. Der Konstanz-Besuch war sehr spontan und gar nicht geplant. Wir sind dann aber noch an dem schönen Kaiserbrunnen vorbei gekommen. Ein toller Brunnen mit vielen detailreichen Bronzefiguren, sehr schön auch wieder für die Motten. Dank unseres Navis sind wir dann nicht die langweilige Strecke um den Bodensee herum gefahren. Wir haben ihn einmal mit der Autofähre überquert. Die Überfahrt ging recht flott, man hatte aber trotzdem noch genügend Zeit um an Deck zu gehen und die Aussicht zu genießen :-)
Kaiserbrunnen in der Innenstadt
Insel Mainau
Und dann möchte ich mich noch bei Euch bedanken, denn ich habe wieder die 50 Leser erreicht: DANKE und *knutsch* :-) Genau diese Leserzahl hatte ich auf meinem alten Blog, als ich diesen verlassen habe ;-)
Eure glückstreue Alex
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen