Donnerstag, 5. Juli 2012

Ich bin verliebt

Meine erste Shelly habe ich endlich genäht, der Schnitt lag hier schon soooo lange, ich gehörte zu den Erstkäufern :D Mir fehlte aber leider irgendwie immer der richtige Stoff oder ich hatte einen passenden und davon nicht genug. Habe nämlich zig Meterstücke hier, weil ich anfangs nie vor hatte, auch für mich zu nähen. Und dann habe ich diesen tollen Stoff entdeckt und wusste gleich, ja, daraus wird eine Shelly. Denn das sind total meine Farben, und beide in einem Stoff, besser geht es ja nicht :) Wundert Euch nicht, der Ausschnitt ist etwas freizügiger als normal, aber ungewollt. Ich habe es nämlich tatsächlich geschafft., 2x das Vorderteil zuzuschneiden und komplett bis zum Schluss genäht und dann fiel es mir erst auf :( Aber wie ich schon hörte, war ich nicht die erste, der es passiert ist, schwacher Trost, denn diese Aktion hat mich glatt noch einmal 2 Std. gekostet. Nun bin ich aber sehr zufrieden mit ihr und es werden ganz sicher noch weitere Shellys folgen ;)



Der Jersey war super angenehm zu nähen, kein Flutschi und dennoch schön leicht. Davon brauche ich auf jeden Fall mehr :) 

Stoff: STOFFKontor
Schnitt: Shelly

Eure glückstreue Alex

Kommentare:

  1. Steht dir gut und ich bin ja schon gespannt auf die Fortsetzung. Der Stoff sieht so in "echt" besser aus, als ich dachte. Sehr schön!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden deine Shelly! Den Stoff finde ich auch echt klasse. Dabei fällt mir ein, ich habe auch noch eine zugeschnitten.... na dann mal ab an die Nähmaschine.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Shelly, steht Dir echt gut. Ich finde es immer schwierig Stoff für mich zu finden oder kann mir nicht so gut vorstellen wie es dann aussiet. Aber die Punkte sind toll.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Gut Ding will Weile haben! ;-) Schön geworden Deine Shelly! Und was Zuschneidefehler angeht, ich schneide bei T-Shirt Schnitten gerne zwei gleiche Ärmel zu...man muß sich einfach konzentrieren! ;-)

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  5. die steht dir echt gut! Und so kleine Patzerlein können mal passieren ;) Wann gibts die nächste?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Shelly steht dir ausgezeixhnet und die Farbe ist wirklich toll.
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Shelly auch wirklich gerne! Und deine Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
    Hab einen schönen Tag
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    das sieht toll aus und steht dir gut. Genau meine Farbe! Könnt ich auch tragen :)

    alles Liebe,

    Mari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...